"Essen verbindet!" Vermutlich ist diese Verbindung eines der größten sozialen Netzwerke. Ganz egal ob klassisch oder modern, die Basis für diesen Austausch ist eine gute Küche.

Im vergangenen Jahr hat das Management der SPL Tele sämtliches Feedback ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zur damals bestehenden Betriebskantine gesammelt und überlegt, wie die standardmäßige Kantine zu einer Wohlfühlkantine werden kann. Oft sind jedoch die einfachsten Methoden nicht die zielführendsten und gemeinsam ist man zu dem Entschluss gekommen, dass ein reiner Wechsel des Kantinenbetreibers nicht zu einer zufriedenstellenden Lösung führen wird. Daher wurde ein neues Verpflegungskonzept ausgearbeitet, um die Frühstücks- und Mittagspausen für unser Team weit attraktiver zu gestalten als bisher.

"Wir sagen Schluss zu ungesundem und mittelmäßigem Kantinenessen. Viel zu lange musste das Image von Betriebskantinen unter diesem negativen Touch leiden. Wir setzen genau hier an und starten nach einer dreimonatigen Umbauphase den Feldzug für eine gesunde und abwechslungsreiche Kantinenküche", so Florian Schütz, CEO der SPL Tele Group.

Statt mit Convenience-Ware wird in der neuen "Wohlfühlkantine" künftig frisch gekocht und dabei auf Regionalität und Saisonalität geachtet. Nicht nur das Essen, auch das Interieur wird man in einer klassischen Kantine kaum irgendwo finden. Holz, Metall und Glas werden die wesentlichen Elemente sein, die den Industrial Chic der Kantine 39 ab 12.10.2020 prägen werden.

Im Zentrum dieser Mission stehen:

frische & gesunde Lebensmittel
beste Qualität zu fairen Preisen