Griaß eich die Madln, servas die Buam!

  • Aufgebrezelt & Angedirndlt ging's direkt nach Büroschluss auf unsere Oktoberwiesn. Neben toller Musik und bodenständiger Verpflegung sorgten unsere Challenges für großartige Stimmung. Nach fünf Jahren Wiesn-Abstinenz war's wieder an der Zeit ein Fass anzuschlagen. 

    In München steht ein...

    Nein, nicht München sondern Wien. Und da im Bierzelt ohnehin nur das Bier zählt, haben wir uns als Location die Prateralm ausgesucht. Bier wurde selbstverständlich in Maß(en) getrunken. Neben Brettljause und Würstelparty war unsere Tischdekoration aus Lebkuchenherzen & Brezeln nachhaltig und essbar zugleich. 

    Aug um Aug - Krug um Krug

    Geschicklichkeit und reine Muskelkraft waren bei Maßkrugstemmen, Kuhmelken und einem Nagelstock gefragt. Für die Tanzbären unter uns gab's Wiesnhits live von den "Krochledern" und nicht aus der Dose. 

    Wusstet ihr, dass die Geschichte des Oktoberfestes bis ins Jahr 1810 zurückzuführen ist? Das heute größte Volksfest der Welt - und vermutlich das beliebteste zugleich - ist auf die Hochzeit von Prinzregent Ludwig von Bayern, dem späteren König Ludwig I. und Prinzessin Therese von Sachsen-Hildburghausen zurückzuführen. Natürlich gab es damals noch kein Bierzelt oder Fahrgeschäft, aber diese Feierlichkeiten wurden als Pferderennen auf der Theresienwiese abgehalten.

    Unser Fazit: Spätestens mit diesem Wissen, sind wir bereit für die Münchner Wiesn!

    Oktober 2022

Unsere Website verwendet ausschließlich technisch notwendige Cookies. Mit der Nutzung dieser Website erkären Sie sich damit einverstanden. Mehr Infos