Nachhaltige DNA und klimafreundliche Gene

  • Sonnige Aussichten gibt es für unsere nachhaltige Zukunft und die unserer Schwester electrify. Vor allem bei schönem Wetter profitieren nicht nur Autos und Bürogebäude bzw. Lagerhallen, sondern auch die Umwelt. Denn dank eines innovativen und umfangreichen Öko-Konzepts, kann erneuerbare Energie bis zu letzter Steckdose geliefert werden. Mit den bereits 110 verbauten Ladestationen haben die 150 ePKWs unserer Firmenflotte bereits eine Strecke von über 3 Millionen Kilometer zurückgelegt.

    Das selbst entwickelte Carport namens „THOR“ vereint Elektrotankstelle, Photovoltaik und Carport unter einem Dach und schafft somit ein neues, nachhaltiges Produkt, das längst nicht mehr nur ein Unterstellplatz für Autos ist. Es punktet mit einer schnellen Planung und einfachen Realisierbarkeit auf Bestandsflächen, da keine aufwändige Fundierung notwendig ist. Weitere Vorteile liegen im schlichten und funktionalen Design, der vernünftigen Amortisationszeit und in der Nachhaltigkeit. Insgesamt wurden damit bereits 125 Parkplätze überdacht. Unterm Strich konnten auf alle unseren Unternehmensstandorten knapp 5 Megawatt in Form von Photovoltaikanlagen realisiert werden.

    Mit der Fertigstellung der Carports ist das nachhaltige Energiemanagement-Konzept auf unseren Standorten in Wolkersdorf komplett, wird zu 100 Prozent ausgelastet und wurde im Rahmen einer Feier gänzlich in Betrieb genommen. Damit wurden bereits 1.700 Tonnen CO2 eingespart – das entspricht 80.651 gepflanzten Fichtenbäumen – und ein wesentlicher Beitrag zur Umwelt geleistet. Landeshauptfrau-Stellvertreter Stephan Pernkopf ist überzeugt: „Sonne am Dach und auf den Parkplätzen – das ist eine sinnvolle Doppelnutzung wertvoller Böden und ein Schritt zur Energiewende."


    Oktober 2023

Unsere Website verwendet ausschließlich technisch notwendige Cookies. Mit der Nutzung dieser Website erkären Sie sich damit einverstanden. Mehr Infos